Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kindertagesstätten / Kita Mischka / Unsere Räumlichkeiten/ unser Außengelände

Unsere Räumlichkeiten/ unser Außengelände

Für jede unserer Gruppen steht eine Einheit aus Gruppenraum und Sanitätseinrichtung zur Verfügung. Im Krippenbereich finden sich darüber hinaus zwei Räume zum Schlafen in unmittelbarer Nähe.

Die Gruppenräume sind alters- und entwicklungsgemäß eingerichtet und bieten anregendes Spielmaterial. Es bieten sich viele Entfaltungsmöglichkeiten im Freispiel sowie im Rahmen der unterschiedlichen Angebote.

Neben den Gruppenräumen verfügt der Kindergarten zusätzlich über Zimmer mit unterschiedlichen Funktionen. Zu nennen sind hierbei beispielsweise die Forscher- und Kleisterwerkstätten, der Sport- und Bewegungsraum sowie der Snouzelraum. Diese Räume werden im Rahmen des teiloffenen Konzepts für die Kinder aller Gruppen geöffnet.

Für die Bewegung an der frischen Luft steht uns ein großzügiger Garten mit altem Baumbestand zur Verfügung. Die einzelnen Bereiche – Krippe, Kindergarten und Hort – finden auch hier separate Spielflächen, die mit alters- und entwicklungsgerechten Spielgeräten und Spielzeug ausgestattet sind.

Bildergalerie Kinderkrippe

Bildergalerie Kindergarten