Sie sind hier: Ehrenamt / Aus- und Fortbildung / Rot-Kreuz Einführungsseminar

Rot-Kreuz-Einführungsseminar

Ziel/ Inhalt:

Die Teilnehmer werden in das Rote Kreuz eingeführt. Es werden viele wichtige Informationen über das Rote Kreuz gegeben und ein umfassender Überblick über seine Grundlagen, Strukturen und Aufgaben vermittelt. Das Seminar soll das Interesse an den vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten im Roten Kreuz wecken, die Integration in das Rote Kreuz fördern und die Identifikation mit dem Roten Kreuz stärken.  

Voraussetzungen:

Es werden keine Teilnahmevoraussetzungen verlangt. Das Rotkreuz-Einführungsseminar richtet sich an alle, insbesondere die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Deutschen Roten Kreuz, unabhängig von ihrer Tätigkeit und Stellung. Aber auch alle anderen, die einmal Rotkreuz-Luft schnuppern oder einfach über das Rote Kreuz Bescheid wissen wollen, sind herzlich willkommen.  

Dauer:

16 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min)