Sie sind hier: Ehrenamt / Bereitschaften / Über uns
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE71 87052000 0190020270
BIC: WELADED1FGX

Spenderservice-Tel.

0 37 31 / 26 32 - 0
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Informationen über unserer Tätikeiten

Ausbildung - Absicherung - Freizeit

Ausbildung

Ausbildung 2012

In aufgeschlossener Atmosphäre wird uns in regelmäßigen Dienstabenden professionelles Wissen vermittelt, das wir sowohl innerhalb unserer ehrenamtlichen Tätigkeit als auch im privaten Bereich anwenden können.
Dieses Wissen, welches übrigens auch durch ständiges Training immer wieder gefestigt wird, gibt ein Gefühl von Sicherheit im Notfall richtig handeln zu können.

Absicherung

Wir sind professionelle Ersthelfer dank unserer hochwertigen Ausbildungen. Oft wird unsere Hilfe angefordert zur Absicherung und Betreuung von Sportveranstaltungen,Volksfesten, großen Firmenfeiern sowie Konzerten.
Wir leisten wertvolle Vorarbeit, bevor der Rettungsdienst vor Ort ist.

Freizeit

Wir sind ein ziemlich unternehmungslustiges Team. Regelmäßig verabreden wir uns zum Bowlingabenden, wir gehen ins Kino, auch Radtouren und eine Schlauchbootfahrt auf der Elbe standen schon auf unserem Freizeitplan.