Sie sind hier: Spenden / Fördermitglied werden

mail[at]drk-freiberg[dot]de

Werden Sie Fördermitglied...

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

das Deutsche Rote Kreuz ist für alle Menschen da, die Hilfe benötigen. Jeder von uns kann schon morgen auf die tatkräftige Unterstützung des Roten Kreuzes angewiesen sein. Deshalb geht das Rote Kreuz uns alle an.

Unsere zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter im Rettungsdienst, Krankentransport, im Sozialdienst, bei der Blutspende, im Sanitäts- und Betreuungs-dienst, im Kreisauskunftsbüro, in der Aus- und Fortbildung und anderen Bereichen stehen jederzeit zur Betreuung und Versorgung von in Not geratenen Menschen zur Verfügung.

Um seine vielfältigen Aufgaben erfüllen und wirkungsvoll helfen zu können, ist das Rote Kreuz auf Spenden und in besonderem Maße auf Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Bitte helfen auch Sie uns helfen und werden Sie Mitglied in unserem DRK-Kreisverband Freiberg e.V.

Was bietet Ihnen die Fördermitgliedschaft?

• Im DRK-Mitgliedsbeitrag ist automatisch eine Versicherung für eine Auslandsrückholung mit dem DRK-Flugdienst enthalten und für die Rückholung innerhalb Deutschlands. Selbst aus entlegensten Winkeln der Erde werden unsere Mitglieder schnell in ein deutsches Krankenhaus transportiert. Auch Kinder (für die es Kindergeld gibt) und Ehegatten oder Lebensgefährten sind kostenlos mitversichert. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Rückholung, wenn man auf Grund des Gesundheitszustandes nicht wieder alleine nach Hause reisen kann.
  • Ab einem Jahresbeitrag von 31,00 EUR pro Mitglied erstatten wir einmal jährlich die Zuzahlung für einen Rettungs- oder Krankentransport mit dem DRK, den die Krankenkasse dem Mitglied in Rechnung stellt.

Weitere Informationen zur Inlandsrückholung finden Sie unter dem Link http://www.drkflugdienst.de/angebote/fuer-mitglieder/inlandsrueckholung.html.

Möchten Sie nähere Informationen zur Auslandsrückholung? Dann klicken Sie bitte auf den Link http://www.drkflugdienst.de/angebote/fuer-mitglieder/ausland-plus.html.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber auch Ausrüstung und Ausbildung kosten. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit.

Wenn Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz werden wollen, nutzen Sie bitte unser Beitrittsformular.