Sie sind hier: Spenden / Geld spenden

Geld spenden

Um diese täglichen Aufgaben wahrnehmen zu können und unser Angebot ständig zu erweitern, benötigen wir dringend Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem kleinen aber regelmäßigen Beitrag.

Unser Spendenkonto:
DRK Kreisverband Freiberg e.V.

IBAN: DE71870520000190020270
Kennwort: Spende

Bitte geben Sie als Verwendungszweck an, für welchen Bereich Ihre Spende verwendet werden soll. Beispiele hierfür sind:

• Kinder- und Jugendarbeit,
  • Katastrophenschutz,
  • eine bestimmte Einrichtung oder ein Dienst (z.B. Kita, Tages- und Kurzzeitpflege, Aus- und Fortbildung...)
  • oder ein bestimmtes Projekt (Informationen zu aktuell laufenden Projekten finden Sie in den News).

Ihre Spendenquittung erhalten Sie insofern uns Ihre Postanschrift vorliegt. Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern auch eine Einzelzuwendungsbestätigung aus. Ab 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung (Unternehmen erhalten für jede Spende eine Quittung).

Ansprechpartnerin für Ihre Spende:

Frau Heike Gehrke

E-Mail: h.gehrke@drk-freiberg.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!