Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Ausbildungsplätze beim DRK Freiberg

Ausbildungsangebote

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

News aus dem Kreisverband

Schulsanitäter üben für den Ernstfall

Am 25.Februar war der 2.stellv. Vorsitzende Herr Dipl. Med. Stefan Billhardt zu Gast bei den Schulsanitätern der Oberschule Flöha-Plaue.

Die Gruppe um Heike Grahl folgte aufmerksam den Worten des Chirurgen aus Brand-Erbisdorf, welcher seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand des Kreisverbandes aktiv ist. Bereits zum zweiten Mal war... [mehr]

Noch freie Plätze im Kurs "Erste Hilfe am Kind" am 13./14.03.2015

Kinder sind aktiv, experimentieren gern – sind Leben pur. Im Umgang mit Kindern müssen Sie täglich auf alles gefasst sein.

Wenn Sie sich deshalb eingehend mit dem Thema "Erste Hilfe am Kind" beschäftigen, sind Sie im Fall der Fälle für sich und Ihre Kinder gut vorbereitet. Eine gründliche Ausbildung zur Ersten... [mehr]

Gemeinsame Übung Bergwacht Holzhau - Bereitschaft Freiberg

Der Pistenbuggy kam ebenfalls am Wochenende bei der Übung zum Einsatz

Am Samstag, den 14.Februar fand in Holzhau eine gemeinsame Übung der Gemeinschaften Bergwacht und Bereitschaft statt.

Simuliert wurde ein Skiunfall am Berg, bei dem ein Erwachsener sowie ein Kind "Verletzungen" erlitten. Die komplette Übung wurde in einem Kurzfilm dokumentiert und ist auf youtube unter... [mehr]

Eff3 Fernsehen dreht im DRK

Im Interview

Am 3.Februar war die Geschäftsstelle des DRK Drehort und zugleich Gastgeber für die neue Wochensendung des regionalen Fernsehens eff aus Freiberg.

Kreisgeschäftsführer Herr Silvio Mattern sowie Mentorin Altenpflege Ines Wolf standen dem Moderator Herrn Herrmann Rede und Antwort zu den Themen Berufsausbildung sowie ehrenamtliche... [mehr]

Imagevideo des DRK-Kreisverbandes Freiberg e.V.

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Sanitätsdienstliche Absicherung

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Hier erhalten Sie weiterführende Informationen (Kontaktformular).

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, BewegungsprogrammeBesuchsdienst, Kurzzeitpflege

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK