Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Ausbildungsplätze beim DRK Freiberg

Ausbildungsangebote

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

News aus dem Kreisverband

DRK-Kreisverband Freiberg e.V. mit neuem Vorsitzenden

Hans-Ferdinand Schramm folgt Dr. med. Wolfgang Neuber

Der Kreisverband Freiberg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden wählten die Delegierten der Kreisversammlung am 14.November 2014 Hans-Ferdinand Schramm. Er... [mehr]

Das Ehrenamt und DU – große Videoaktion!

Zum internationalen Tag des Ehrenamtes, am 5.12., sollen die Ehrenamtlichen des DRK in Sachsen persönlich zu Wort kommen. Ehrenamtliche sind aufgerufen dem DRK ein Gesicht und eine Stimme zu geben.

Die Videoaktion steht unter der Überschrift „Mein Ehrenamt – ich engagiere mich im DRK, weil…“ Gesucht werden kurze Videoclips, nicht länger als 15sec, idealerweise liegt das Video in einem MPEG4... [mehr]

Preis »Engagiert im DRK« 2015 - Jetzt bewerben.

Soziales Engagement in den DRK Gemeinschaften zu würdigen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, ist Anliegen des Preises »Engagiert im DRK«. Nun geht er in die fünfte Runde. Mitmachen lohnt s

Der Preis wird nach den großen Erfolgen der letzten Jahre für 2015 zum fünften Mal ausgelobt. Zur Beteiligung aufgerufen sind Initiatorinnen und Initiatoren ehrenamtlich getragener Projekte in den... [mehr]

JRK Sachsen hat neue Spitze

Am Samstag, den 15.11., wurde Oliver Harp einstimmig von den JRK-Landesdelegierten als Landesleiter für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der bisherige JRK-Landesleiter Sebastian Krannich, der sieben Jahre lang diesen Posten begleitet hatte, war aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen zuvor von seinem Amt zurückgetreten. Die... [mehr]

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, BewegungsprogrammeBesuchsdienst, Kurzzeitpflege

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Hier erhalten Sie weiterführende Informationen (Kontaktformular).

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK