Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Ausbildungsplätze beim DRK Freiberg

Ausbildungsangebote

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Feierliche Übergabe der Ausbildungsverträge "Altenpflege" in Freiberg

Alle fünf Auszubildenden erhalten Ihre Ausbildungsverträge vom Kreisgeschäftsführer Herr Silvio Mattern
Koordinatorin Frau Sabine Storch (links) begrüßt Schülerin Josephin Reinsch als zukünftige Auszubildende in der Sozialstation Brand-Erbisdorf

Am 25. Mai erhielten fünf junge Damen ihre Ausbildungsverträge für die Altenpflegerinnen-Ausbildung ab September 2016 im DRK Freiberg. Dabei kommen die zukünftigen Auszubildenden in der ambulanten Pflege wie auch der Kurzzeitpflege zum Praxiseinsatz. Der Kreisgeschäftsführer Herr Silvio Mattern, die Koordinatorin Pflege des Kreisverbandes Frau Sabine Storch und die Mentoren der einzelnen Sozialstationen sowie der Kurzzeitpflege nahmen "Ihre" Schützlinge für die nächsten drei Jahre in Empfang. Ergänzend waren auch die Leiterinnen sowie der Leiter der gewählten Berufsschulen mit vor Ort und standen für Fragen zur Verfügung.

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. konnte in diesem Jahr alle ausgeschriebenen Ausbildungsstellen im Bereich Altenpflege besetzen. Dies ist Erfolg intensiver Bemühungen in den letzten Jahren im Bereich "Azubi-Recruting". Das Konzept beinhaltet u.a. eine starke Präsenz auf Ausbildungsmessen, wie "Schule macht Betrieb" oder der Teilnahme an der "Woche der offenen Unternehmen".

Am 9.Juni 2016 werden die drei zukünftigen Notfallsanitäter-Auszubildenden ihre Ausbildungsverträge in der DRK-Geschäftsstelle ebenfalls überreicht bekommen.

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, Bewegungsprogramme, Besuchsdienst, Kurzzeitpflege

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK