Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Ausbildungsplätze beim DRK Freiberg

Ausbildungsangebote

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

News aus dem Kreisverband

Tatü-Tata - die Feuerwehr ist da! Und sie bringt die Zuckertüten

Am 17.Juli feierten 17 Vorschüler der DRK-Kindertagesstätte "Regenbogenland Großschirma" ihr Zuckertütenfest.

Bereits 13.30 Uhr ging es mit einer Kutschfahrt durch den Zellwald für die zukünftigen ABC-Schützen los. Gemeinsam wurde im Wald gepicknickt.  Um 16.30 Uhr begeisterte "Spindlers... [mehr]

Berufsorientierung im Deutschen Roten Kreuz

Berufsorientierung im DRK 2014

Die Schülerinnen der Freiberger Oberschule "Gottfried Pabst von Ohain" besuchten am 16.Juli im Rahmen der Berufsorientierung das Deutsche Rote Kreuz.

Zu Beginn bekamen die Achtklässlerinnen durch den Imagefilm des Kreisverbandes einen ersten Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche des Wohlfahrtsverbandes sowie der... [mehr]

Herzlich willkommen im DRK- neue Auszubildende begrüßt

Übergabe der Ausbildungsverträge

Am 15.Juli fand im Ambulanten Hilfezentrum Weißenborn die feierliche Übergabe der Ausbildungsverträge für die zukünftige Auszubildende sowie Umschülerin statt.

Kreisgeschäftsführer Herr Silvio Mattern, Mentorin Lyubov Fleischer, die Pflegedienstleiterinnen Ina Baltzer und Sabine Storch sowie die Direktorin der Berufsfachschule Altenpflege Brand-Erbisdorf... [mehr]

Jugendrotkreuz steht auf Kohle

Die JRK-ler aus dem Kreisverband Freiberg

Unter dem Motto „Eine spannende Reise vom Tagebau zur Seenlandschaft“ stand in diesem Jahr der JRK-Landeswettbewerb in Makranstädt.

Am Samstag, den 12.07.2014, wetteiferten 14 Mannschaften bestehend aus Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren in Markranstädt um den Titel bestes JRK-Team. Mit dabei: das gemischte JRK-Team... [mehr]

Jugendrotkreuz-Reise nach Italien "Zu den Wurzeln des Roten Kreuzes"

Imagevideo des DRK-Kreisverbandes Freiberg e.V.

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, BewegungsprogrammeBesuchsdienst, Kurzzeitpflege

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Hier erhalten Sie weiterführende Informationen (Kontaktformular).

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK