Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Impressionen vom Jugendrotkreuz-Zwergenwettbewerb am 12.April in Brand-Erbisdorf

Imagevideo des DRK-Kreisverbandes Freiberg e.V.

News aus dem Kreisverband

"Sicher unterwegs - mit der Sparkasse Mittelsachsen"

Spendenübergabe der Sparkasse Mittelsachsen an die Kinder der DRK-Kita "Regenbogenland" Großschirma

Am 17.April erhielt die DRK-Kindertagesstätte "Regenbogenland" Großschirma im Rahmen der Sparkassen-Aktion zwei neue Laufräder, zwei Schutzhelme und Fahrradhandschuhe.

Sichtlich stolz nahmen die Knirpse die Geschenke der Sparkasse - vertreten durch Kundenberaterin Frau Andrea Müller sowie Filialleiterin Frau Karina Schulze - entgegen. Pünktlich zum Osterfest... [mehr]

DRK & Staatsminister Ulbig ehren Fluthelfer

400 engagierte Helfer/-innen erhielten den Sächsischen Fluthelferorden.

400 Helferinnen und Helfern des DRK in Sachsen bekamen am 15.04. den Sächsischen Fluthelferorden verliehen. Veranstaltungsort war das Militärhistorische Museum in Dresden. Überreicht wurden die... [mehr]

Blitznews: DRK-Kita "Spatzennest" Augustusburg strahlender Sieger beim Jugendrotkreuz-Zwergenwettbewerb

Am 12.April fand in Brand-Erbisdorf der traditionelle JRK-Zwergenwettbewerb der Kindergartengruppen statt.

Insgesamt 11 Mannschaften waren beim sachsenweit einzigartigen Vergleich am Start. Um 12.30 Uhr standen die Sieger in diesem Jahr fest: 1.Platz: DRK-Kita "Spatzennest" Augusutusburg 2.... [mehr]

Tag der offenen Tür in der neuen DRK-Tagespflege Flöha

Ihr Team vor Ort

Am 24.Mai ab 13 Uhr öffnet der Kreisverband die Pforten der Tagespflege Flöha zu einem Tag der offenen Tür für interessierte Besucher.

An diesem Aktionstag haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich die moderne soziale Einrichtung anzusehen und ihre Fragen an die Mitarbeiterinnen zu stellen. Pflegedienstleiterin Anja... [mehr]

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, BewegungsprogrammeBesuchsdienst, Kurzzeitpflege

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Hier erhalten Sie weiterführende Informationen (Kontaktformular).

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK