Speiseplan des DRK-Menüservice

Der aktuelle Speiseplan des DRK-Menüservice

Download hier.

Ab sofort können Sie Ihre Wunschmenüs auch per E-Mail bestellen.

E-Mail-Adresse: s.rehwagen[at]drk-freiberg[dot]de

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Ausbildungsplätze beim DRK Freiberg

Ausbildungsangebote

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Hier können Sie den Newsletter des Kreisverbandes abonnieren oder kündigen.

Klicken Sie dazu bitte auf den Link.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

News aus dem Kreisverband

Leuchtende Kinderaugen beim Besuch des Weihnachtsmannes

In den letzten Tagen besuchte der Weihnachtsmann die Kinder der DRK-Kindertagesstätten und sorgte dabei für leuchtende Kinderaugen vielerorts.

So auch in der DRK-Kita "Mischka" Brand-Erbisdorf am Dienstag, den 16.Dezember. Die Kinder hatten im Vorfeld für den Weihnachtsmann fleißig Gedichte und Lieder geübt. Dafür wurden Sie... [mehr]

Jugendrotkreuz des Kreisverbandes - bewährte Führung und neue Unterstützung

Die alte und neue Leiterin des JRK Freiberg Franziska Dietze

Am Nikolaussamstag wählten die Delegierten des Jugendrotkreuzes des Kreisverbandes Freiberg die Kreisjugendleitung für die nächsten drei Jahre.

In besonderen Ambiente - der Kreisdelegiertentag fand in den Räumlichkeiten des Blutspendeinstitutes Dresden statt - erteilten die stimmberechtigten JRK-ler ihrer bisherigen Leiterin Franziska Dietze... [mehr]

Neuer Rettungsschwimmer-Lehrgang startet im Januar!

Am Dienstag, den20.Januar 2015 beginnt der nächste Rettungsschwimmer-Lehrgang der Wasserwacht Freiberg.

Interessenten melden sich bitte bei Herrn Jörg Kempa, Leiter der Wasserwacht Freiberg unter Tel.: 015226206285 oder bei Herrn Stefan Simon in der DRK-Geschäftsstelle, Annaberger Straße 5 in Freiberg... [mehr]

Preisanpassung im Bereich Menüversorgung

Sicherlich haben Sie die Diskussionen um die Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes für alle Berufsbranchen in Deutschland verfolgt.

Nun ist es zum 01.Januar 2015 soweit. Seit vielen Jahren beliefern wir unsere Kunden zuverlässig und leistungsstark mit abwechslungsreichen Menüs. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Durch... [mehr]

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, BewegungsprogrammeBesuchsdienst, Kurzzeitpflege

Das Ehrenamt im Kreisverband - Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten
Foto: Bergwacht Holzhau

Der DRK-Kreisverband Freiberg e.V. hält vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit bereit. Ob als Jugendrotkreuz-Gruppenleiter, Helfer bei der Blutspende, Sanitäter bei den Bereitschaften, als Berg- oder Wasserretter. Wählen Sie selbst: Bereitschaften, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Bergwacht, Wasserwacht

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Hier erhalten Sie weiterführende Informationen (Kontaktformular).

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Kindertagesstätten.
Foto: M. Eram/DRK

Foto: D.Moeller / DRK